03.03.2017

Alleh Hopp das Hanns-Joachim-Haus steht Kopp!

Mit dieser Begrüßung begann das „bunte Treiben“ am 21. Februar 2017 im Hanns Joachim Haus. Gemeinsam mit der Kindergarde der Rebläusen und der Katholischen Frauengemeinschaft aus Kleinblittersdorf gestalteten die Ehrenamtlichen Mitarbeiter und die Soziale Begleitung eine Fasenachtsfeier für unsere Senioren.

Die Begrüßungsrede der Kinderprinzessin Alin in ihrem wunderschönen Blauen Kleid begeisterte auf Anhieb alle Anwesenden.
Anschließend, unter dem wachsamen „Auge“ der Trainerin Anika Britz, folgte ein Garde-Tanz der Mini Rebläuse. Einen großen Applaus bekam das Funkenmariechen Carolin für ihren akrobatisch anspruchsvollen Tanz. Als letztes führten die Mini Rebläuse einen Alpen Gaudi Tanz vor. In ihren entzückenden Dirndln verzauberten sie die Zuschauer und ernteten eine
Rakete und wurden mit lauten Alleh Hopp Rufen verabschiedet.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden fleißig die Gläser der Senioren gefüllt und schon „heizte“ unser Musiker Herr Schmitt die Stimmung im Saal auf mit seinen Schunkelliedern und bekannten Fasenachts Melodien.
Auf einmal wurde es still im Saal und ein Hauch von „himmlischer Stimmung“ kam auf als die Katholische Frauengemeinschaft in Engelskostümen und Petrus in der Mitte auf die Bühne kamen. Der Vortrag im Wechsel aus Text und Liedern fesselte alle Zuschauer und lieferte tiefe Einblicke in die Kleinblittersdorfer Fasenacht. Auch Petrus und seine Engel wurden mit einer Rakete und lauten Alleh Hopp-Rufen verabschiedet.
In so einer ausgelassenen Stimmung vergeht die Zeit bekanntlich schneller und schon servierten die Helfer ein leckeres Abendessen für alle „Fasenachts –Bozen“.
Leider geht jedes Fest zu Ende, auch die Fasenachtsfeier im Hanns Joachim Haus.
Danke an unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter, das Personal auf den Wohnbereichen und natürlich an die Küche, die mit viel Mühe und Engagement so einen schönen Nachmittag ermöglicht haben.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill