13.12.2022

AUF WIEDERSEHEN liebe Elke!

Ende November haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin Elke Werner mit einer kleinen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Elke war 47 Jahre  im SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus tätig. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf dem behüteten Bereich war sie immer die „gute Seele“ und sehr beliebt durch ihre ruhige und einfühlsame Art.

 

„Das Wohl meiner lieben Bewohnerinnen und Bewohner stand bei mir immer an erster Stelle und ich habe ganz viel „Dankbarkeit und Herzlichkeit von diesen zurückbekommen, daher hat mir  die Arbeit viel Freude gemacht und für mich persönlich war es eine ganz große Bereicherung. Ich vermisse meine BewohnerInnen schon jetzt, denn wir waren wie eine kleine Familie“, erzählt Elke Werner.

 

Am 29.11. war nun der Tag gekommen, um sich schweren Herzens von ihren lieben Bewohnerinnen und Bewohner zu verabschieden. Für diesen Vormittag hatte sich Elke etwas Besonderes überlegt und alle bekamen ein kleines liebevoll eingepacktes Geschenk mit Süßigkeiten. Bei selbstgemachten Plätzchen und alkoholfreien Glühwein wurde vorgelesen und gemeinsamen gesungen.

 

Am Nachmittag wurde Elke Werner mit einem Geschenk und Blumenstrauß von der Pflegedienstleitung Sabrina Hill – in Vertretung für die Einrichtungsleitung- feierlich verabschiedet.

 

Auch von den „alten“ Kolleginnen, die jahrelang viele schöne gemeinsame Stunden mit ihr erlebt haben,  bekam sie als Abschiedsgeschenk einen Wellness-Gutschein.

 

Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

 

Mit diesem Zitat möchten wir uns von Elke Werner nun verabschieden und wünschen ihr alles erdenklich Gute, Gesundheit und ganz viel Zeit für ihre neuen Träume zu verwirklichen.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill