01.07.2021

"Aber bitte mit Sahne"

Letzte Woche sorgte ein Eisnachmittag im Hanns-Joachim-Haus für eine sommerliche Erfrischung.

Da die Eisdielenbesuche zurzeit schwierig sind, wurde die Cafeteria kurzerhand zur Eisdiele umgestaltet.

Die soziale Begleitung und die ehrenamtlichen Mitarbeiter Rita May und Peter Brendel servierten

den Gästen leckere Eisbecher. Frei nach dem Motto "aber bitte mit Sahne“ ließen sich unsere Senioren gerne verwöhnen. Unsere Eisliebhaber konnten wählen zwischen den Sortenklassiker Vanille, Erdbeere und Schokolade, kreiert mit Früchten, heißen Himbeeren oder Eierlikör. Allerlei Wissenswertes rund um das Thema Eis bereicherten die Gespräche und machte den Schlemmernachmittag in jeder Hinsicht zu einer runden Sache.

Unsere Bewohnerin Hilde Kiefer sagte: "Das Eis war genauso fein, wie in der Eisdiele" und die Bewohner waren sich einig, so einen tollen "Eisdielenbesuch" muss es in diesem Sommer nochmals geben!

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill