15.12.2015

Adventskaffee

 

Bereits im letzten Jahr entstand die Idee, einen Adventskaffee für die Bewohner und Angehörigen in den Wohnbereichen zu veranstalten.

 

Gerne wurde der Wunsch der Bewohner von den Mitarbeitern des Hanns-Joachim-Hauses aufgenommen und am 1. und 3. Advent war es dann soweit gemeinsam mit Bewohnern und Angehörigen fand eine Adventsfeier statt.

 

Bereits im Vorfeld gab es viel zu tun, Weihnachtsplätzchen mussten gebacken und verziert werden, die Tischdekoration musste ausgesucht und gebastelt werden, kurzum ein volles Programm für unsere Senioren.

 

Am Sonntagnachmittag war es dann soweit durch die prächtig, weihnachtlich geschmückten Wohnbereiche zog der Duft von frischen Zimtwaffeln und Glühwein. Auf den Tischen standen die selbstgebackenen Plätzchen. Ergänzt wurde das Angebot noch durch Stollen und Lebkuchen. Hier ein besonderer Dank an Frau Spath, die extra für diesen Anlass, die Anwesenden mit ihrem selbstgebackenen Lebkuchen verwöhnte.

 

So war alles bereit und das Programm konnte starten. Frau Bergmann begrüßte die Anwesenden und freute sich über die große Anzahl der Angehörigen, die der Einladung gefolgt waren. Bei Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit, von unseren Bewohnern und den Mitarbeitern vorgetragen, verging die Zeit wie im Fluge. Das gemeinsame Singen von Liedern rundete das Programm ab.

 

So ging dann ein schöner und gemütlicher Adventsnachmittag zu Ende.

 

Guido Weiskopf
(Pflegedienstleiter)

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill