03.11.2010

Besuch des Kindergarten St. Agatha

Es ist uns wichtig, dass wir ein lebendiges Haus sind. Deshalb haben wir auch regelmäßigen Kontakt nach außen. Vereine, Kindergarten – und Schulkinder besuchen uns regelmäßig und bereichern unsere Feste mit ihren Auftritten.

Es ist uns wichtig, dass wir ein lebendiges Haus sind. Deshalb haben wir auch regelmäßigen Kontakt nach außen. Vereine, Kindergarten – und Schulkinder besuchen uns regelmäßig und bereichern unsere Feste mit ihren Auftritten.

Unsere Bewohner, aber auch die Kinder haben so die Gelegenheit mehr über einander zu erfahren. Aber auch die Sicht und das Verhältnis anderer Generationen nicht zu verlieren. Unbefangen und neugierig kamen die Kinder vom Kindergarten St. Agatha mit ihren Erzieherinnen am 18.10.2010 in unsere Einrichtung zu einem gemeinsamen Frühstück. Unsere Senioren schätzen vor allem die ungezwungene Atmosphäre, denn ein festes Programm gibt es bei diesem Treffen nicht. Einige unserer Bewohner brauchen sich gar nicht zu unterhalten, wenn sie die Kinder nur sehen können, tut ihnen das schon gut. Nach dem Frühstück hatten die Kinder für unsere Senioren noch einige Lieder eingeübt. Als Dankeschön erhielten sie ein kleines Geschenk. Die kleine Rasselbande verabschiedete sich fröhlich und versprach bald wieder zu kommen.               

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill