05.08.2021

Brieftauben-Rettung im Hanns-Joachim-Haus

Vergangene Woche hatten wir Besuch von einer Brieftaube. Sie kam aus Holland und hatte einen ganz weiten Weg hinter sich. Notgedrungen musste sie bei uns eine Pause einlegen, da sie ausgehungert war und wohl die Orientierung verloren hatte.

Die Taube hatte sich den richtigen Ort ausgesucht, denn wir kümmern uns nicht nur liebevoll um

unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern uns liegt auch das Wohl der Tiere am Herzen.

Wir erkundigten uns sofort und fütterten die Taube bis wir endlich jemanden gefunden hatten der

sie auch fachmännisch versorgen kann. Familie Koers aus Ommersheim erklärte sich sofort bereit die Taube aufzunehmen. Dort wird sie nun liebevoll aufgepäppelt und kann hoffentlich bald ihre Heimreise antreten.

 

Herzlichen Dank Familie Koers für die Unterstützung  und der Taube einen "guten Flug" 

nach Hause.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill