22.11.2022

Das besondere Konzert - Yehudi Menuhin Live Music Now

Unsere Bewohner*innen durften einen besonderen Nachmittag erleben - ein klassisches Konzert nach der Überzeugung des berühmten Geigers Yehudi Menuhin, dass Musik heilt, dass Musik tröstet und dass Musik Freude bringt.

Und an diesem Nachmittag passte dies im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Gesangssolistin und ein Klaviersolist des nach dem Künstler benannten, saarländischen Vereines verwandelten unsere sehr gut besuchte Begegnungsstätte in einen Konzertsaal. Von Beginn an ließ der klassische Gesang mit Klavierbegleitung ein ganz besonderes Flair zu. Bei jedem einzelnen Bewohner war eine innere Ruhe zu spüren, doch besonders emotional wurde es bei dem Lied Ave Maria von Schubert. Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Singen von zwei bekannten Liedern, was unseren Bewohnern sichtlich viel Freude bereitet hat.

 

Mit langanhaltendem Applaus bedankten wir uns alle ganz herzlich und freuen uns jetzt schon auf einen nächsten klassischen Konzertnachmittag.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill