27.10.2020

Die Herbstzeit mit allen Sinnen genießen

Der Herbst ist eine farbenfrohe Zeit in der Natur. Viele warme Töne wie Gelb, Rot und Braun bestimmen diese Jahreszeit

Für unsere Seniorinnen und Senioren,  die dieses Spektakel draußen nicht erleben können, hat  das Team der Sozialen Begleitung praktisch den Herbst ins Hanns-Joachim-Haus gebracht.

Für die Einzelbetreuung, ob im Zimmer oder auf dem Wohnbereich, wurden viele bunte Blätter, Kastanien, Eicheln, Äpfel, Kürbisse und Herbstblumen gesammelt  und auf den Tischen ausgebreitet.

Die Bewohnerinnen und Bewohner  konnten so die „Gaben der Natur“ betrachten, anfassen, riechen und je nach Wunsch auch schmecken, denn die Äpfel aus dem Garten wurden mundgerecht zubereitet und angeboten. So ein Wahrnehmungstraining setzt gezielte Reize, aktiviert, kann das Wohlbefinden stärken und weckt Erinnerungen.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Sandra Harz
Hausleitung
Sandra Harz
Rebekka Schmitt-Hill
Pflegedienstleitung
Rebekka Schmitt-Hill