05.10.2021

Die Mittwoch-Kochgruppe

Wie aus einem misslungenen Pudding doch noch ein leckeres Dessert wurde…

Ich hatte letzte Woche das erste Mal die Ehre, mit den Seniorinnen gemeinsam zu kochen.

Die Bewohnerinnen haben sich ein typisch saarländisches Gericht gewünscht. Passend zur Herbstzeit gab es Lauchgemüse, Püree und Hähnchen-Schnitzel mit Zitronenscheiben. Bei einem gemeinschaftlichen Essen darf ein Dessert nicht fehlen und so kochte ich wie besprochen den Erdbeer-Pudding. 

Während der Zubereitung sagte Frau Niederländer: „Der Pudding muss gut steif sein!“ In dem Moment dachte ich, hier stimmt was nicht!?

Zu viel Milch hat aus dem Pudding eine Erdbeersoße gemacht. Die Idee von Frau Niederländer, die pürierten Erdbeeren unterzurühren hat uns den Nachtisch gerettet und so bekamen wir doch noch ein leckeres Dessert.

Ich möchte mich bei den Bewohnerinnen für den schönen Vormittag und die Unterstützung bedanken.

 

Susanne Wolf
Mitarbeiterin der sozialen Begleitung

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill