03.03.2022

Fetter Donnerstag - Alleh hopp und Helau im Hanns-Joachim-Haus

Pünktlich um 11:11 Uhr wurde im Hanns-Joachim-Haus die Fastnacht eingeläutet. Mit „Mettbrötchen“ und Crémant im Gepäck startete der Umzug auf den Wohnbereichen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner standen schon alle parat und empfingen die „närrische Bande“ der Sozialen Begleitung und Einrichtungsleitung Rebekka Schmitt-Hill mit einem Alleeh hopp.

Der Umzug mit Stimmungsmusik wie Humba Täterä und Polonäse Blankenese brachte den Bewohnerinnen und Bewohner sichtlich Freude. Es wurde geschunkelt und gelacht.

„So was Schönes hab ich schon lange nicht mehr erlebt“ sagte Frau Petry. „Und wie ihr euch alle so schön verbotzt habt“ sagte Frau Wagner.

 

Ein Dankeschön an die Mitarbeiterinnen der Sozialen Begleitung und an Hauswirtschaftsleitung Gabi Quack, die alle mit in die Vorbereitungen involviert waren.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill