08.11.2023

Gala-Dinner

Vergangenen Samstag fand wieder das beliebte Gala-Dinner statt. Seit vielen Jahren ist das Gala-Dinner ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Hanns-Joachim-Hauses.
Die Räumlichkeit wurde festlich eingedeckt und in warmes Kerzenlicht  getaucht. Für die passende Tafelmusik sorgte Hr. Michael Gorius am Klavier und an der Orgel .
 
Nach dem Begrüßungstrunk  starte das 4 Gänge Menü mit einer Maronen-Pastinaken Suppe, gefolgt von einem Rote Bete Tatar mit karamellisiertem Ziegenfrischkäse.
Als Hauptgang wurden geschmorte Ochsenbäckchen mit Ofenkürbis und Kartoffelgratin serviert, dazu durfte ein passender Weißwein nicht fehlen. Zum Dessert kreierte die Küchencrew von Apetito ein leckeres Spekulatius Tiramisu mit frischen Feigen.
"Es war ein wunderschöner Abend und ein vorzügliches Essen" schwärmte unsere Bewohnerin Frau Emrich noch Tage danach.
 
Ein Dankeschön an Birgit, Petra, Christine und Melanie von der Sozialen Betreuung und an Michaela Litzenburger, nur mit euch war das alles möglich. Ein ganz dickes Lob an Küchenleitung Frau Raphaela Bordonne´ und ihr Team, welche die Köstlichkeiten für uns gezaubert haben.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill