30.12.2009

Gala Dinner 2009

Beim Gala-Dinner im Seniorenzentrum Hanns-Joachim-Haus Kleinblittersdorf zog nicht nur die Küche alle Register

Essen und Musik hochklassig

 

Beim Gala-Dinner im Seniorenzentrum Hanns-Joachim-Haus Kleinblittersdorf zog nicht nur die Küche alle Register

 

Das Gala-Dinner im Caritas Seniorenzentrum Hanns-Joachim-Haus, das ist ein ganz besonderer Tag im Jahr, auf den sich die Bewohner des Hauses schon lange im Voraus freuen. An diesem Tag begrüßen sie Angehörige und Freunde in einem festlichen Rahmen, aber dennoch in ihrer bekannten und sicheren Umgebung.

 

Die voll besetzen Räumlichkeiten waren festlich eingedeckt und in warmes Kerzenlicht getaucht. Der Raum war erfüllt mit Lachen und Gesprächen. Diese wurden nur durch das 5-Gänge-Menü und die musikalischen Einlagen der Sopranistin Laura Hoellinger angenehm unterbrochen. Die Gäste des Gala-Dinners waren von der hohen Qualität der musikalischen Darbietung und der kulinarischen Genüsse aufs Angenehmste überrascht.

 

Auf dem Menüplan standen ein Kürbis-Ingwer-Süppchen mit gerösteten Mandelblättchen und Kürbiskernöl-Tropfen. Es folgte ein knackiger Mausohrsalat mit ausgelassenem Speck, Ei und Brotkrusteln, danach wurde ein Basilikum-Sorbet serviert. Als Hauptgang gab es mit frischem Blattspinat und Ziegenfrischkäse gefüllte Hähnchenbrust auf Pfifferlingsahne, dazu Möhrchen und Schweizer Rösti. Den Abschluss machte eine Crème brulée.

 

„Wir sind sehr erfreut über die große Resonanz bei der Bevölkerung von Kleinblittersdorf, die durch ihren Besuch und die großzügigen Spenden diesen Abend mitgestalteten“, sagt eine sichtlich stolze Hausleiterin Ingrid Krämer. „Einen  besonderen Dank möchte ich auch an Herrn Pastor Michels und unseren kleinen Freund Maurice aussprechen – für ihre spontanen musikalischen Einlagen.“

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill