09.11.2022

Gedenkgottesdienst

Am 05.11.2022 fand in unserer Kapelle ein Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen statt. Unsere Bewohner*innen und Mitarbeitenden gedachten den Menschen, die in unserem Haus gelebt und dieses Jahr verstorben sind.

Pfarrer Nikolaus Niederländer gestaltete einen feierlichen Gottesdienst und in einer Fürbitte hat er alle Namen der verstorbenen Bewohner*innen vorgelesen. Zum Andenken an unsere Verstorbenen wurden Gedenksteine mit Namen und einer brennenden Kerze aufgestellt und in einer stillen Gedenkminute wurden bunte Herbstblätter zwischen den Steinen verteilt. Diese Blätter stehen für die Vergänglichkeit des Lebens.

Ein sehr bewegender Gottesdienst mit vielen Erinnerungen an die Menschen, die einmal in unserem Haus gewohnt und gelebt haben. Wir werden sie immer in fester Erinnerung behalten!

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill