31.08.2022

Grasköpfe

Lustige Grasköpfe… die „Haare“ wachsen tatsächlich

Vergangene Woche hatte Melanie, Mitarbeiterin der sozialen Begleitung, eine ganz besondere Idee und Aufgabe für unsere Bewohner*innen. Es wurden Grasköpfe gebastelt. Keiner konnte sich so richtig vorstellen, welche lustigen Geschöpfe entstehen.

 

Seidenstrümpfe gefüllt mit Blumenerde und Grassamen wurden mit Wackelaugen und diversem Bastelmaterial zu lustigen Gesellen. Unsere Bewohner*innen bekamen nun die Aufgabe die entstandnen Unikate mit Wasser zu versorgen und schon nach wenigen Tagen wurde aufgeregt vom Grünen Haarwuchs berichtet.

 

„Bald schneide ich dem die Haare“, sagte Frau Wagner und Frau Breyer mit einem Augenzwinkern „Der muss schon bald zum Friseur“.

 

Die lustigen Grasköpfe sorgen weiterhin für viel Gespächsstoff und werden wohl unvergessen bleiben.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill