11.01.2021

Heilige drei Könige – Ein besonderer Segen im Neuen Jahr!

Da der Besuch der Heiligen drei Könige coronabedingt in diesem Jahr nicht stattfinden kann, hat sich das Team der sozialen Begleitung überlegt, wie der Segensspruch unsere Seniorinnen und Senioren dennoch erreichen kann. Mit Kaffee und Kuchen wurde der Nachmittag eingeleitet

Dabei wurde erzählt, wie es überhaupt zu diesem „Königstreffen“ gekommen ist. Auch unsere Ordensschwester Solina war mit dabei und erläuterte die kirchlichen Tradition. Zur Überraschung aller hatten sich die Mitarbeiterinnen der sozialen Begleitung als die „drei heiligen Könige“ zurechtgemacht und überreichte jedem im Haus einen Segensspruch.

Frau Breyer bedankte sich mit den Worten zum Abschluss: „Ein besonderer Segen in einer besonderen Zeit.“

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill