05.12.2022

Im Hanns-Joachim-Haus wurde im November fleißig gebastelt

In der Begegnungsstätte trafen sich viele unserer Bewohner*innen und waren gespannt, was es zu Basteln gab.

Weitere Fotos finden Sie hier!

 

Strohhalme und Butterbrottüten lagen auf dem Tisch und keiner unserer Bewohner*innen konnte sich vorstellen, was daraus entstehen soll. Nachdem ein Sternenmuster gezeigt wurde, legten unsere Bewohner*innen fleißig los. Es wurde geschnitten, geklebt und gefaltet. Schon nach kurzer Zeit waren einige Kunstwerke entstanden und unsere Bewohner*innen konnten sich ihre Wunschfarbe für den

Sprühlack aussuchen. Die zauberhaften Dekorationen schmücken nunmehr die Bewohnerzimmer.


Auch wurden Tannenzapfen bunt angemalt und daraus Engel gebastelt. Jeder konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und es entstanden viele schöne und ausgefallene Sachen.

 

Der absolute Renner waren die Schneekugeln aus Wattepads. Nachdem die Kugeln komplett mit Wattepads gefüllt waren haben unsere Senior*innen diese schön und individuell verziert. Einige nahmen Perlen, andere Sterne. Jede Kugel sah besonders und einzigartig aus. Diese wurden dann an die Fenster der Bewohnerzimmer aufgehängt.


Jetzt fehlte nur noch die Tischdekoration. Schöne Töpfe wurden mit Tannen, Kerzen und weihnachtlichem Schmuck verziert. Auch wurden kleine Tannenbäume gebastelt  und schon war die zauberhafte Dekoration für die Tische im Speisesaal fertig.


Eine entspannte Atmosphäre verbreitete sich im Raum und so  mancher Zuschauer schaute den Künstlern gefesselt über die Schulter.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill