04.11.2022

„Kaffeekränzchen“ mit den Auszubildenden

Einrichtungsleitung Rebekka Schmitt-Hill, Pflegedienstleitung Sabrina Hill und Praxisanleiterin Sabrina Schnepp luden die Auszubildenden vom Hanns-Joachim-Haus zu einem gemeinsamen Kaffeekränzchen ein und ein reger Austausch fand statt.

Wir gratulieren Lisa Gress zur bestandenen Prüfung und freuen uns sehr, dass sie unserer Einrichtung als Pflegefachkraft erhalten bleibt. „Für mich war es ganz klar, hier im Haus zu bleiben“, sagte Lisa Gress und dankte Frau Schnepp für die gute Ausbildung in der praktischen Phase im Hanns-Joachim-Haus.

 

Kevin Merten wurde herzlichst in der Runde begrüßt, er hat zum 01.10.2022 die Generalistische Ausbildung zum Pflegeassistent begonnen. Zuvor absolvierte Herr Merten bereits ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Einrichtung. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin froh hier in der Einrichtung zu sein“.

 

Salahaddin Danisman ist seit 01.09.2021 in unserer Einrichtung und absolviert ebenfalls die Ausbildung zum Pflegeassistent. Momentan ist er zum zweiten Mal im Einsatz bei uns, zwischendurch war er bereits im Caritas Klinikum Saarbrücken auf verschiedenen Bereichen. „Ich möchte auf jeden Fall im Bereich der Altenhilfe bleiben, das macht mir am meisten Spaß“.

 

Tatjana Löffler besucht, wie unsere anderen Auszubildenden, das Caritas Schulzentrum in Saarbrücken. Sie ist seit 01.04.2021 in der Ausbildung zur Pflegefachfrau im Hanns-Joachim-Haus. „Ich freue mich immer auf meinen Praktischen Einsatz hier in der Einrichtung, so kann ich bereits erlerntes direkt umsetzen“.

 

Wir wünschen unseren drei Auszubildenden weiterhin viel Spaß und Freude in ihrer Ausbildung und Frau Gress wünschen wir alles Gute in ihrer neuen Position als Fachkraft.

 

Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill