02.12.2010

Kleinste singen im Hanns-Joachim-Haus von der Laterne

Am Abend des 11.11.2010 wartete auf unsere Senioren eine schöne Überraschung. Viele Kinder aus der Gemeinde Kleinblittersdorf haben mit ihren Eltern und Großeltern unsere Einrichtung besucht.

Am Abend des 11.11.2010 wartete auf unsere Senioren eine schöne Überraschung. Viele Kinder aus der Gemeinde Kleinblittersdorf haben mit ihren Eltern und Großeltern unsere Einrichtung besucht.

Bald schon startete die kleine „Rasselbande“ zu einem Laternenumzug durch das ganze Haus.

Die Kinder sangen mit den Bewohnern verschiedene Lieder zum Laternenfest, von „ Ich geh mit meiner Laterne, bis St. Martin, St. Martin“.

Begleitet wurden die von Hr. Karl-Heinz Hausmann mit seinem Akkordeon. Der Besuch ist „ Jedes Mal eine Freude “, sagt die soziale Begleitung Fr. Irmtraud Neisius. Anschließend marschierten die Kleinen mit ihren bunten Laternen zum Ausgang. Dort bekamen die Kinder noch ein kleines Präsent. Einen ganz besonderen Dank an Fr. Isabel Degott und die Eltern der Kinder.  (Irmtraud Neisius soziale Begleitung)

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill