24.04.2023

Kräutertag

„Oh, heute riecht es aber besonders gut nach frischen Kräutern“, war der Kommentar unserer Bewohner*innen."

Viele Bewohner*innen haben den Weg in den Aufenthaltsraum gefunden, um an unserem Kräutertag teilzunehmen. Fleißig wurde geschnippelt, an den Kräutern gefühlt, gerochen, probiert und letztendlich mit Namen erkannt. Neben der selbstgemachten Kräuter- und Bärlauchbutter mit Baguette, Tomaten-Mozzarella und verschiedenen Kräuterdips haben unsere Bewohner*innen bei einem Gläschen Sekt diesen Vormittag sehr genossen.

 

Am Nachmittag wurden noch die Hochbeete mit den verschiedensten Kräutern bepflanzt. Diese haben auf dem Balkon der Wohnbereiche ihren Platz gefunden. Die Kräuter werden nun in der wöchentlichen Kochgruppe zum guten Geschmack des selbstgemachten Essens beitragen.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill