26.07.2021

Kreatives Gestalten

Egal ob jung oder alt – Basteln und kreatives Gestalten macht in jedem Alter Spaß!

Unsere soziale Begleitung hatte vergangene Woche die Bewohner zu Seidenmalerei eingeladen. Große und kleine Stofftaschen wurden in verschiedenen Farben eingefärbt. Es entstanden schöne farbliche Muster, wie man es von Batiken her kennt, und alle waren von der Vielfalt überrascht.


Auch Seidentücher wurden eingefärbt oder angemalt und im Anschluss mit grobem Salz bestreut und es entwickelten sich farbenfrohe Tücher. Nach dem Trocknen wurden sie gebügelt und imprägniert. Unser Bewohner Herr Konrad, der früher oft Seidentücher bemalt hat, war mit seinem Ergebnis sehr zufrieden.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill