30.06.2011

Kunstkurs mit unseren Demenzbewohner

Ziel ist es die Wahrnehmung und die Konzentration der Bewohner zu wecken. Mit frischen Kräutern und Blumen aus dem Garten haben die Bewohner anhand der 5 Sinne erraten müssen, um welche Kräuter und Blumen es sich handeln könnte.

Ziel ist es die Wahrnehmung und die Konzentration der Bewohner zu wecken. Mit frischen Kräutern und Blumen aus dem Garten haben die Bewohner anhand der 5 Sinne erraten müssen, um welche Kräuter und Blumen es sich handeln könnte. Es gab frische Kamille, Salbei, Johanniskraut, Pfefferminze, Fenchelkraut und Rosenblätter.

 

Anschließend wurden die Blumen und Kräuter gepresst, woraus wir später schöne Bilder gestalten wollen. Die getrockneten Kräuter (14 Tage alt) wurden von den Bewohnern in kleine Säckchen verpackt, so dass jeder ein Duftsäckchen erhalten hat.     

 

Jutta  Behrendt

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill