07.02.2024

Narhalla Marsch im Hanns-Joachim-Haus

Die Rebläuse sorgten für tosenden Applaus.

Mit vielen „Läusen“, Oma und Opa und einer Erzählung aus der modernen Zeit fand

gestern die Kappensitzung im Hanns-Joachim-Haus statt.

 

Schon bei der Begrüßung durch Einrichtungsleitung  Rebekka Schmitt-Hill und Pflegedienstleitung Sabrina Hill ging es närrisch los. Die Bewohner*innen wurden direkt eingespannt und mussten die „Faasend-Rakete“ für den besonderen Applaus einüben.

 Danach legte Bewohnerin Frau Keller los, sie erzählte uns aus der modernen Zeit.

 

Darauf heizten die „Minis“ der  KG Rebläuse e.V. dem Publikum ein. Auch Opa und Oma „wollten es gerne nochmal zusammen tun“ …… das Lied singen „Backe backe Kuche“.

 

Der Schautanz „Die Eiskönigin“  wurde von den „Minis“ und der „Reblausgarde“ aufgeführt. Das war eine Rakete wert. „Mini Marichen“ zeigte uns ihren „Mariechentanz“.

Die Juniorengarde, wie auch die Reblausgarde tanzten ihren Gardetanz. Mit Polonese Blankenese ging es durch den Festsaal.

 

Zum krönenden Abschluss entführte uns die „Juniorengarde der Rebläuse“ nach Frankreich. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren hellauf begeistert. „Das habt ihr Klasse gemacht, die kleinen wie die großen - ich bin so froh, dass ich da war“, sagte Frau Wagner

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, besonderen Dank an die KG Rebläuse e.V. und ihren tolle Einsatz bei uns im Hanns-Joachim-Haus, es war klasse!!!

 

Wir wünschen allen Faasendbotzen eine närrische Faasendzeit.

Alleh hopp

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill