11.12.2015

Nikolausfeier

Mit einem Gedicht vom Theodor Storm

„…Von draußen, vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!...“

begann die diesjährige Nikolausfeier im Hanns Joachim Haus.

Unsere Senioren genossen den heißen Glühwein mit Gebäck und Naschereien. Das Warten auf den Nikolaus verkürzte Karl Heinz mit seinem Akkordeon. Viele Teilnehmer sangen so manches Weihnachtslied mit.

Als es draußen dunkel wurde schellte auf einmal die Glocke und da kam auch schon der Nikolaus mit seinem großen Sack voller Geschenke. Er begrüßte alle Senioren mit einer Rede und schenkte jedem eine kleine Aufmerksamkeit.

Mit dem Lied „Nikolaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann“ bedankten sich unsere Bewohner beim Nikolaus.

Natürlich besuchte der Nikolaus auch die Bewohner auf den Wohnbereichen, die sich ebenfalls über seine Geschenke freuten.

Schnell verging die Zeit und ein gemütlicher Abend ging zu Ende.

Danke Nikolaus für deinen Besuch!  Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

 

Team Soziale Begleitung
M. Reimertshofer und B. Georg

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill