07.12.2022

Nikolausfeier

Die traditionelle Nikolausfeier fand am 06. Dezember ab 15.00 Uhr statt.

Alle Senioren waren sehr gespannt, was an diesem Nachmittag passiert. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von unserer Angehörigen Frau Barbara Ranker am Klavier. Es wurden weihnachtliche Gedichte und Geschichten vorgelesen und bei den bekannten Advents- und Nikolausliedern sangen unsere Bewohner*innen kräftig mit.

 

Als es draußen dunkel wurde, erschien nach kurzem Glockengeläut endlich der lang erwartete Nikolaus.

 

Aus seinem goldenen Buch gab es viel Lob und wenig Tadel, da unsere Bewohner*innen und Mit-

arbeitende auch in diesem Jahr wieder brav waren. Danach machte sich der freundliche Nikolaus ans Werk und verteilte die mitgebrachten Schoko-Nikoläuse. Im Anschluss besuchte er auch die Wohnbereiche und sorgte mit seinem Erscheinen immer wieder für „strahlende Augen“.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer sowie Frau Barbara Ranker für die tolle Klaviermusik und natürlich dem "Nikolaus Marco" für seinen Einsatz an diesem Tag.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill