23.12.2021

Plätzchenduft liegt in der Luft

Wieder haben sich fleißige Hände im Aufenthaltsraum eingefunden, um unser Plätzchensortiment für Weihnachten zu ergänzen.

Die vorbereiteten Teigsorten werden mit viel Sorgfalt und Liebe verarbeitet: Ausstechen der Nugatplätzchen, Teigkugeln für die Schoko-Engelsaugen und die Monde für die Vanillekipferl rollen. Ein Backblech nach dem anderen füllt sich. Nacheinander werden die Plätzchen abgebacken. Ein intensiver Plätzchenduft liegt in der Luft, welcher auch andere Bewohner zu uns lockt. Genascht wird auch, man muss doch probieren, ob das Weihnachtsgebäck gut schmeckt. „Hmm“ und „die schmecken aber fein“ sagen unserer Bewohner und genießen das Gebäck.

 

Nur noch wenige Tage der Vorweihnachtszeit verbleiben, bis Heilig Abend gefeiert werden kann. Für das weihnachtliche Naschen in dieser schönen Zeit haben unsere Bewohner bestens gesorgt und darauf dürfen sie auch stolz sein.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill