01.08.2012

Russischer Nachmittag

Heute hatten wir die Ehre, das ukrainische Ensemble „Sbrutsch“ in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Das Ensemble begeisterte mit drei Sophranistinnen und einem Tenor mit Opernausbildung unsere Senioren und sorgte für eine außergewöhnliche Atmosphäre in unserer Begegnungsstätte.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen wurden  von dem Feuerwerk an Rhythmus, Tanz und mitreißenden Melodien auf der sanften Panflöte, dem Akkordeon und der sehnsuchtsvollen  Geige  in eine andere Welt entführt.

Aber auch insbesondere die landestypischen Instrumente wie „Bandura“ und „Cymbala“ gaben dem

„Russischen Nachmittag“ den besonderen „Russian Flair“.

Der Auftakt, das „Ave Maria“ ließ vielen unserer Senioren eine „Gänsehaut“ überkommen, so klar und eindrucksvoll wurde es von den Sophranistinnen vorgetragen.

Und auch die Tanzeinlagen in den landestypischen, farbenprächtigen Trachten ließen keine Wünsche offen.

Für unsere Senioren war dieser Nachmittag wieder ein ganz besonderes „Highlight“ und sie freuen sich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Petra Christine Kalmbacher

Soziale Begleitung

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill