23.02.2022

"S'is Faasenacht, s'is Faasenacht, die Kichelcher werre geback"

Eigentlich haben wir alle nicht mehr daran geglaubt unseren Bewohnerinnen und Bewohner ein wenig Faschingsfeeling schenken zu können.

Doch nach überstandener Coronazeit in unserer Einrichtung hatte die soziale Begleitung für unsere Senioren eine Überraschung parat- und diese ist auch gelungen.

 

Kurzfristig haben wir zum Faasekichelcher backen eingeladen. Gut gelaunt formten flinke Hände den vorbereiteten Hefeteig zu Kugeln und nach einer kurzen „gehen-lassen-Pause“ wurden diese ausgebacken. Gleich nach dem Auskühlen probierten wir die Leckerei und man war sich einig: „Die sind richtig gut.“

 

Wir haben so viele gebacken, dass an alle im Haus Faasekichelcher verteilt wurden und somit kam jeder in diesen leckeren Genuss.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill