01.08.2012

Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest am 22.07.2012 stand unter einem guten Stern. Petrus meinte es gut mit uns und bescherte uns einen wunderschönen Sonnentag, der mit unseren Senioren um die Wette strahlte.

Unser diesjähriges Sommerfest am 22.07.2012 stand unter einem guten Stern.

Petrus meinte es gut mit uns und bescherte uns einen  wunderschönen Sonnentag, der mit unseren Senioren um die Wette strahlte.

 

Zum Auftakt fand um 11.15 Uhr die Heilige Messe mit Pastor Michels in unserem Foyer statt. Der Einladung folgten viele Bewohner, Angehörige und Gäste und bald war auch der letzte Platz besetzt. Der Gottesdienst wurde insbesondere durch die Darbietung des Männergesangsverein Kleinblittersdorf und Frau Ambrosius sehr eindrucks- und würdevoll gestaltet.

 

Zwischenzeitlich waren unsere freiwilligen Helfer, das Ehrenamt und Mitarbeiter unseres Hauses schon mächtig mit den Vorbereitungen zum Grillen beschäftigt. Es wurden neben Spießbraten, Rostwürsten, Merguez jede Menge köstliche Salate angeboten, die von unseren Mitarbeitern selbst zubereitet wurden. Ein „frisch Gezapftes“ kühles Bier durfte natürlich  nicht fehlen, neben anderen gepflegten Getränken.

 

Für die musikalische Untermalung sorgte Herr Klopp am Klavier.

Anschließend konnten die Senioren und Gäste bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Torten bei musikalischer Begleitung  durch die „Kleintiroler Musikanten“ den Nachmittag genießen.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen mit Schwenkbraten und verschiedenen Grillspezialitäten.

Die Senioren waren sich einig, dass es ein sehr schöner Tag war, der insbesondere dazu beigetragen hat, die Kommunikation zu fördern und alle ihren  Spaß hatten.

 

 

Petra Christine Kalmbacher

Soziale Begleitung

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill