15.11.2022

St. Martinsfeier

Am 10. November hatten wir im Hanns-Joachim-Haus eine etwas andere Martinsfeier. Corona geschuldet konnten uns die Kindergartenkinder leider auch dieses Jahr nicht besuchen. Deshalb hatte sich die soziale Begleitung dazu entschieden, alle Bewohner*innen gemeinsam in unsere mit Martinslaternen dekorierten Begegnungsstätte einzuladen.

Nach Kaffee und Martinsbrezel wurden entsprechende Lieder gesungen, die von Herrn Klopp am Klavier begleitet wurden. Beim Vortragen der Martinsgeschichte wurde es still. Alte Erinnerungen wurden wach und die ein oder andere Geschichte zum Besten gegeben.

 

In fröhlicher Runde wurden unsere Liedermappen ausgepackt und kräftig gesungen. Alle Bewohner*innen hatten viel Spaß und der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill