27.09.2021

Traditionelles Weinfest zum Herbstanfang

Ein schönes Weinfest mit Musik und Gesang feierten unsere Bewohner im Hanns-Joachim-Haus passend zum Herbstanfang am 22.September 2021. In der herbstlich dekorierten Begegnungsstätte schaffte der einfallende Sonnenschein eine heimelige und warme Atmosphäre.

Sehr viele Bewohnerinnen und Bewohner haben unser Weinfest besucht. Bei einem Glas Federweiser wurde das Zusammensein sehr genossen. Auch nichtalkoholische Getränke durften nicht fehlen.

Untermalt wurde der abwechslungsreiche Nachmittag mit Volk- und Stimmungsmusik, die zum Singen eingeladen hat und von unserem „Karl-Heinz“ mit seinem Akkordeon und Herrn Klopp am Klavier begleitet wurde. Wie jedes Jahr hat unser bekanntes, kniffeliges Wein-Quiz zur Wahl der Weinkönigin unseres Hanns-Joachim-Hauses geführt. Einige unserer Bewohner konnten die Quizfragen richtig beantworten, so dass eine Stichfrage letztendlich zum Sieg von Frau Ursula Niederländer zur Weinkönigin führte. Frau Niederländer freute sich und sagte bei der Übergabe der Weinkönigin-Schärpe: „So etwas habe ich auch noch nicht bekommen.“

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill