28.09.2011

Unser Weinfest am 08.09.2011

Unser Weinfest am 08.09.2011 war wieder ein echter Hit in der nahenden Herbstzeit. Zum Auftakt des Festes legte uns Herr Adam das wunderschöne Lied von Willi Schneider „ Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein“ auf.

 

Neben den edelsten Tropfen gab es auch einen Federweisen – und wer dem Wein gar nicht zugetan war, bekam auch ein Bier, Saft oder Wasser.

 

Unser Haus und Hofmusiker Karl- Heinz spielte zum Tanzen und mitsingen auf.

 

Der Höhepunkt war allerdings wieder das Quiz rund um den Wein, die das Team Ehrenamt zusammengestellt hatte.

Unsere Senioren waren mit Begeisterung dabei. Nach vielen Fragen und reger Teilnahme stand dann das Ergebnis fest. Zur diesjährigen „ Weinfestkönigin“ wurde Hilde Noll gekürt.

 

Zum Abendessen wurde dann traditionell, ein leckerer Zwiebelkuchen, nach original französischem Rezept kredenzt. Es war eine tolle Feier.

Irmtraut Neisius

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill