02.05.2022

Unsere Balkone werden bepflanzt!

Die Frühlingssonne lockte letzte Woche unsere Senioren an die frische Luft. Um das Wohlbefinden der Bewohner positiv zu beeinflussen wurden an diesem Nachmittag die Balkonkästen und Kübeln bepflanzt.

So konnten die altbekannte Düfte und Farben der Pflanzen die Sinne der Teilnehmer animieren. Durch die körperliche Betätigung werden Koordination und körperliches Wahrnehmen trainiert. Hinzu kommt das Gefühl, eine Sinn bringende Tätigkeit verrichtet zu haben. Nach einer Stunde Arbeit bei wärmenden Sonnenstrahlen

konnte sich das Ergebnis sehen lassen und unsere Bewohner waren mehr als zufrieden. 

 

"Fast wie daheim - ich hatte früher auch ganz viele Blumen in meinem Garten", erzählte Frau Zell voller Freude

und lehnte sich entspannt in den Gartenstuhl zurück.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Hausleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill