Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
20.04.2017

Verabschiedung Frau Bergmann

„Alle Veränderungen, sogar die meist ersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.“ (A. France)

 

Diese Sätze des französischen Literaturnobelpreisträgers Anatole France haben – wie wir alle am 10.04. feststellen konnten – einen wahren Kern.

An diesem Tag trafen wir uns, um Frau Ingrid Bergmann, die seit 2003 im Hanns-Joachim-Haus tätig war zu verabschieden. Frau Bergmann kann leider aus gesundheitlichen Gründen ihre Aufgaben nicht mehr wahrnehmen und hat aus diesem Grund das Hanns-Joachim-Haus verlassen.
Ihr Nachfolger bedankte sich für die vielen Jahre ihrer Tätigkeit, in der sie in leitender Position in und für das Hanns-Joachim-Haus gearbeitet hat und überreichte Frau Bergmann zum Abschied Geschenke, die von den Mitarbeitern liebevoll zusammengestellt waren.

Frau Bergmann bedankte sich bei den Mitarbeitern, den Schwestern des Konventes und den ehrenamtlichen Mitarbeitern für die vielen Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit.

 

Wir wünschen Frau Bergmann alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen auf ihrem weiteren
Lebensweg.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Kornbrust
Pflegedienstleitung
Sabrina Kornbrust