30.12.2021

Weihnachtsbaum und Wintertee

Unter der Regie unserer Senioren wurde vergangene Woche für das Christkind letzte Hand angelegt: der Weihnachtsbaum im Aufenthaltsraum bekommt ein schönes „Kleid“.

 

 

Weihnachtsmusik lockt unsere Senioren in den Aufenthaltsraum. Hier wird der Weihnachtsbaum mit roten und goldenen Kugeln und Schleifen geschmückt.  Und die Tannenbaumspitze bekommt ein rotes Herz als Blickfang. Unter den Argusaugen unserer Senioren werden letzte Feinheiten umgesetzt, bis alle mit unserem Tannenbaum zufrieden waren.

 

Anschließend lädt die soziale Begleitung zum weihnachtlichen Beisammensein mit einer Tasse warmen Wintertee ein. Als Gebäck wird sich Spekulatius gewünscht. In gemütlicher Runde erinnert man sich an das Plätzchenbacken in früheren Zeiten. Die einzelnen Gebäcksorten sind noch sehr präsent, Ausgestochenes, Makronen und Spritzgebäck…  Spritzgebäck aber ohne Schokolade bitte! Geschichten und Erinnerungen werden erzählt und tragen zur Fröhlichkeit bei.

 

Viel zu schnell verging die Zeit an diesem schönen Nachmittag. Unsere Bewohner haben den Wunsch nach einer „weiteren Verabredung“ geäußert. Dieser Wunsch wurde von der sozialen Begleitung gerne entgegengenommen.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill