05.10.2022

Weinfest

Ein zünftiges Weinfest mit viel Musik und Gesang feierten unsere Senior*innen letzten Donnerstag im Hanns-Joachim-Haus. Alle stießen mit Federweißer und Apfelschorle an und ließen sich die Knabbereien und frischen Trauben schmecken.

Auch haben wir unseren neuen Musiker Herrn Maurer herzlich begrüßt; er zeigte ein großes Repertoire an Weinliedern und unsere Senior*innen klatschten und sangen die ihnen bekannten Lieder mit. 

Viel Freude hatten unsere Bewohner*innen bei dem Wein-Quiz. Frau Uhl überzeugte mit ihrem breiten Wissen rund um das Thema Wein, und damit holte sie sich auch den Titel der „Weinkönigin 22“. Frau Uhl freute sich sehr über das kleine Präsent zu ihrem Gewinn und sang für alle zum Abschluss noch ein Lied und so konnte der tolle Nachmittag ausklingen. Zum Abendessen hatte unsere Küche noch einen leckeren Zwiebelkuchen zubereitet, der an so einem Fest nicht fehlen darf.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill