28.09.2020

Weinfest

Passend zum Herbstanfang am 22.09.2020 feierten unsere Seniorinnen und Senioren das traditionelle Weinfest. Auf der gemütlichen Terrasse im Hanns-Joachim-Haus, bei einem Glas „Federweiser“ genossen sie bei herrlichem Spätsommerwetter das Zusammensein.

Der Nachmittag wurde von Herrn Schmitt musikalisch mitgestaltet. Mit Volks- und Stimmungsliedern brachte er am Keyboard und Akkordeon die Seniorinnen und Senioren auf  Fahrt. Sie sangen, schunkelten und tanzten. „Endlich wieder mal so schön zusammen sein und das mit Musik, das hat so gefehlt“ sagten viele Bewohnerinnen und Bewohner.

Natürlich durften zu so einem Fest unser bekanntes, durchaus kniffeliges Wein-Quiz nicht fehlen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner zeigten auch in diesem Jahr ein großes Wissen Rund um das Thema „Wein“.

 

Mit einem Punkt Vorsprung gewann Frau von Oetinger das Wein Quiz. Unsere Weinkönigin, für das Jahr 2020 war sichtlich überrascht bei der Verkündung und gab lachend an: „ Ich hätte niemals damit gerechnet aber ich freue mich sehr darüber.“

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill