25.02.2013

Wir backen Faasekichelscher

Zu einem gelungenen Fasching gehören neben guter Schunkelmusik, Luftschlangen, Luftballons natürlich auch selbstgebackte Faasekichelscher. Um so mehr machte es uns allen große Freude am Altweiberdonnertag gemeinsam Faasekichelscher zu backen.

Zu einem gelungenen Fasching gehören neben guter Schunkelmusik, Luftschlangen, Luftballons natürlich auch selbstgebackte Faasekichelscher. Um so mehr machte es uns allen große Freude am Altweiberdonnertag gemeinsam Faasekichelscher zu backen. Jeder der teilnehmenden Bewohner kam auf seine Kosten. Neben Teig ausrollen, ausstechen und die fertig gebackten Kichelscher in Zucker wälzen, sangen und schunkelten wir im Takt der Faschingsmusik. Anschließend gab es eine Kostprobe für alle. Die selbstgebacken Kichelscher schmeckten hervorragend und wir alle waren gleicher Meinung, schon wegen der Kichelscher könnte Fasching mindesten zweimal in Jahr sein. Team Soziale Begleitung Beata Georg

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill