09.12.2016

Lasst uns froh und munter sein......

Am 06.12. war es wieder soweit, eine aufgeregte Stimmung machte sich im ganzen Hause breit. Der Duft von Glühwein und Fruchtpunsch zog durch die Gänge und die Senioren versammelten sich in der feierlich geschmückten Begegnungsstätte.
Bild

Bei Gebäck (natürlich dem guten selbstgebackenen) und Glühwein wurden zur Ehre von Nikolaus Lieder gesungen. Dann der Höhepunkt, der Heilige Mann besuchte unser Haus.
Eine Glocke kündigte sein Kommen an und er wurde mit einem kräftigen“ Lasst uns froh und munter sein“ begrüßt. Der Nikolaus hatte eine besinnliche Geschichte mitgebracht, die zu der besonderen Stimmung passte.
Aber bald musste der Nikolaus schon weiter, weil noch andere und natürlich auch viele Kinder auf ihn warteten. Er verabschiedete sich, wie man es von dem Heiligen Mann gewohnt ist, mit einem Geschenk, dass er jedem Bewohner übergab.
Auch nach dem Auszug von Nikolaus ging die Feier weiter und die Stimmung war famos. Es wurden noch viele Lieder gesungen und so klang ein schöner Nachmittag aus.

Guido Weiskopf

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill