14.02.2017

Singkreis

Einmal in der Woche, nach dem Mittagskaffee, wird gemeinsames Singen in unserer Begegnungsstätte angeboten. Herr Klopp begleitet am Klavier gekonnt unsere Senioren mit bekannten Lieder und unterstützt den Gesang.

Unsere Ehrenamtlichen Käthe und Wolfgang Adam gründeten diesen Singkreis gleich nach der Eröffnung des Hauses und organisieren ihn bis heute.

 

In den Anfangszeiten begleitete Herr Norbert Karrenbauer, der Dirigent des Kleinblittersdorfer Kirchenchores, unsere singende Senioren am Klavier. Der Kontakt zu Herrn Karrenbauer wurde damals durch die Eheleute Adam vermittelt.

 

Im Laufe der Jahre wurde Herr Karrenbauer von Herr Klopp am Klavier abgelöst und Frau Petra Hoffmann kam als Ehrenamtliche dazu. Durch den unermüdlichen Einsatz unserer Ehrenamtlichen ist solch ein schöner musikalischer Nachmittag, der unsere Senioren viel Freude bringt, möglich.

 

Im Namen unserer Senioren bedanken sich die Mitarbeiter des Hanns Joachim Hauses für das
große Engagement und die langjährige Treue.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill