08.11.2016

Unsere neuen Auszubildende

Seit dem 01. Oktober 2016 hat das Hanns-Joachim-Haus zwei neue Auszubildende: Tamara Lehmann & Marc Kolling

 

Tamara ist 19 Jahre, wohnt in Auersmacher und geht in ihrer Freizeit gerne mit ihren Hunden im Wald spazieren. Im Hanns-Joachim-Haus beginnt sie jetzt ihre Ausbildung zur Altenpflegehelferin. Es bereitet ihr immer wieder große Freude mit Senioren zu arbeiten. Sie hat bereits vorher in sozialen Berufen gearbeitet und hat dabei gemerkt, dass ihr dies besonders liegt. Tamara freut sich auf eine schöne Zusammenarbeit mit Bewohnern und Teamkollegen.

Marc ist 43 Jahre, wohnt in Saarbrücken und schaut gerne Filme, liest gerne Romane und Comics und liebt Musik. Zuvor hat Marc als Ver-und Entsorger und in der Telekommunikation gearbeitet. Nun absolviert er seine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger.
Bereits seit September 2014 ist er als Altenpflegeassistent im Hanns-Joachim-Haus tätig. Ihm gefällt vor allem das gute Betriebsklima im Hanns-Joachim-Haus.Beide sehen einer spannenden Zeit im Hanns-Joachim-Haus entgegen und freuen sich auf die Herausforderung.

Tamara Lehmann und Marc Kolling

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill